Besserwisserei

Seit dem Blogneustart gibt es die Kategorie „Besserwisserei“. Da ich für mein Leben gerne gute Ratschläge gebe (ich werde vermutlich mal eine furchtbare Schwiegermutter) und einen außerordentlichen Mitteilungsdrang habe, werden hier meine Ratschläge an Neu-Eltern gesammelt, ebenso wie die Dinge, die ich rückblickend im Alltag mit den Kindern inzwischen vielleicht anders machen würde, eben weil ich es jetzt besser weiß. Dazu soll gesagt sein: es handelt sich hier um meine ganz subjektiven Erlebnisse. Außer der Tatsache, dass ich Mutter von zwei Kindern bin (und das noch nicht einmal besonders lange), qualifiziert mich nichts zu diesen Aussagen, ich habe weder tiefergehende pädagogische noch pflegerische Qualifikationen. Aber ich habe festgestellt, dass für uns manche Dinge besser passen oder wichtiger sind, als andere. Und vielleicht geht das ja auch anderen so und hilft weiter.

Kommentar verfassen

