BLW Tage #04 & #05 – Banane, Zucchini & Nudeln

Gestern früh saßen wir zusammen beim Früstück und ich schnippelte Banane für unsere Müslis. Das Partybaby war beim Gatten auf dem Arm und wurde so wild, hektisch und aufgeregt, als es uns beim Essen sah, dass wir ihm ganz ungeplant ein Stück Banane in die Hand drückten. Auch hier war die Handhabung aufgrund der Konsistenz nicht ganz einfach, aber der Geschmack scheint überzeugend gewesen zu sein. Wenig später trat das Partybaby dann auch den Beweis an, dass es wirklich etwas schluckt: es musste brechen. Da das an schlechten Tagen regelmäßig bis zu 10x vorkommt, ist das aber kein Grund zur Beunruhigung.

Mittags dann gab es Nudeln mit Zucchini. Beides weckte zumindest Interesse. Die Nudeln hatte ich aber wohl etwas zu bissfest gegart, das nächste Mal werde ich ihnen eine Minute mehr spendieren. Die Zucchini überraschte mich, denn ich hatte erwartet, dass sie zu labberig wird, aber das war kein Problem.

Heute gab es Kartoffel und Karotte. Das Partybaby war aber nicht in Esslaune, das meiste landete direkt auf dem Boden, ohne vorher in den Mund zu kommen. Solche Mahlzeiten gehören vermutlich auch dazu,

Für mein Wohlbefinden wäre es ganz gut, wenn die Babyverdauung jetzt langsam beweisen würde, dass sie noch gut arbeitet. (Sorry für das Thema, aber hey – das Blog heißt schließlich Windelalarm.) Es war zuletzt normal, dass Stuhlgang nur alle 5 -10 Tage statt fand und der Kinderarzt sagte auch, das müsse sich erst ändern, wenn der Milchanteil an den Mahlzeiten deutlich zurück geht. Aber nach den Verstopfungsdramen beim Fröschlein bin ich da zugegebenermaßen etwas unentspannt. Bislang geht es dem Partybaby jedoch sichtlich gut, er drückt zwar hin und wieder mal sehr angestrengt um zu pupsen, scheint sich aber sonst wohl zu fühlen.

Mit dem Wochenende und den damit verbundenen gemeinsamen Mahlzeiten mit dem Fröschleun tat sich nun ein Problem auf, das wir noch lösen müssen: das Fröschlein kann nicht nachvollziehen, warum das Partybaby sogar ermutigt wird, mit dem Essen zu spielen, während wir von ihm vernünftige Tischmanieren erwarten. Das wird noch spannend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s